Denken

Mode-Rebelle

Die Modewelt ist für ihr  jugendliches Benehmen ja unlängst bekannt – unser Auge hat sich an jung, jünger und jünger werdende Girls in Kampagnen und Lookbooks beinahe schon gewöhnt.  Steven Tai, Gewinner des Chloè Design Preises 2012 des Hyères Festivals, hat gegen diese Ideologie Schritte unternommen, die etwas seltsam anmuten: In seinem  SS13 Lookbook  zeigt er ein Model, das den Stil eines 12 Jahre alten Mädchens hat – das Girl trägt Zahnspange, übergrosse Brille und posiert mit nervöser Naivität und schüchternem Lächeln. Das Ergebnis ist unheimlich. Aber wahrscheinlich wollte Tai ja gerade diese Emotionen ins uns auslösen… Ob das der Weg ist, um gegen den  Jugendwahn in der Fashionbranche zu rebellieren? Was meint ihr?
www.steventai.co.uk

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Sicherheitsfrage Captcha *