Fokus

Longboard-Buggy

Erwachsene auf Trottinetts sehen idiotisch aus. Kinder im Buggy herumzuschieben, nervt. Ein Belgisches Designbüro dachte wohl genauso wie wir – und bastelt aktuell am „Longboardstroller“. Cool!

Wenn ich sonntags Brötchen kaufen gehe, könnte ich kurz das Trottinett meines Sohnes ausleihen. Wäre praktisch. Wenn ich schnell auf die Post muss, könnte ich ebenfalls kurz das Trottinett nehmen. Wäre praktisch. Stimmt – kommt aber nicht infrage. Denn als Erwachsener sieht man auf einem Trottinett einfach nur lächerlich aus. Zudem sind Trottinetts – man mag mir den Purismus verzeihen – das, was in meiner Jugend die Inlineskates waren; die idiotensichere Trendsportalternative für Kinder, die auch gerne was Trendiges draufhaben würden, aber zum Skateboardfahren zu viel Schiss haben. Dass die Trottinetts heute Kickboards heissen, macht die Sache nicht cooler. Im Gegenteil. Das sage ich übrigens auch meinem Sohn – da habe ich keine Skrupel vor…

 

Und natürlich hole ich nicht nur keine Brötchen mit dem Trotti und auch keine eingeschriebenen Briefe ab, ich fahre auch nicht meine Tochter damit in den Kinderhort, obwohl das Zu-zweit-mit-Kleinkind-Trotti-Fahren noch so was – klitzekleines – subversiv Abenteuerliches hätte. Nein, ich gehe mit ihr zu Fuss. Oder mit dem Velo. Oder setze sie in den Buggy. Aber vielleicht nicht mehr lange. Denn die belgische Design-Agentur Peter van Riet arbeitet zusammen mit dem Kinderwagenhersteller Quinny an einem Longboard mit Kindersitz – kein Scheiss! Der Prototyp befindet sich aktuell noch in der Test- und Entwicklungsphase. Wann und ob das Teil überhaupt je Marktreife erlangen wird, ist zwar noch ungewiss. Die ersten Bilder und Videos des „Longboardstrollers“ sind aber wirklich vielversprechend – und dürften bereits jetzt den einen oder anderen „jung gebliebenen“ Skater zum Umdenken bewegen: „Okay. Jetzt bin auch ich bereit für Kinder.“

 

Blog: http://www.longboardstroller.com/

 

Facebook: https://www.facebook.com/longboardstroller

 

Video: http://vimeo.com/57601724

 

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Sicherheitsfrage Captcha *

BRIGITTE MOM BLOGS

Letzte Kommentare