Reisen

Der Berg ruft – Melchsee Frutt Lodge

Back Camera Mein erster Eindruck von der Melchsee Frutt Lodge&Spa: Wow, hier oben könnte man sich erholen! Wenn nur die Tochter schon Skifahren könnte… Skiferien mit Kindern und Wellness – irgendwie ist das eben doch eine Mogelpackung, aber immerhin im Hotel Melchsee Frutt Lodge&Spa besonders schön verpackt: Der eher etwas kühl anmutende Betonbau des Hotels, umgarnt einen im Innern wie eine kuschlig, wohlige Decke. Die Zimmer sind in warmen Eichenholz gehalten, im geschmeidigen Ledersessel der Lobby nimmt man Platz und die Panoramafenster geben eine Berglandschaft Preis, die einem den Atem raubt! Dresscode: Morgens klobig mit Skischuhen, mittags zerzaust mit Après-Skihelm-Tolle, nachmittags verführerisch im Bademantel. Zum Abendessen geht man entweder im Holzfällerhemd ins solide «Frutt Tischli» oder im Kleid und Heels ins ambitioniertere «Frutt Stübli». Dort empfängt einen 14-Punkte-Koch Mike Zarges.

frutt lodge hotelfrutt lodge zimmer

Was man nicht verpassen sollte: Eine Schlittenfahrt! Acht Kilometer und satte 800 Höhenmeter hinunter bis Stöckalp. Unten gibts den obligaten Glühwein, der einem das eingefrorene Lachen vom Gesicht taut.

Back CameraBack Camera

Ich werde schon bald wiederkehren in die Melchsee Frutt Lodge&Spa, so viel ist klar. Aber beim nächsten Mal habe ich anstatt der Kinder, Freundinnen im Schlepptau. Ha, das wird schön! Den ganzen Tag gemütlich auf der Terrasse sitzen, in Zeitschriften blättern, tratschen und sich ab und zu von gewandten Massagehänden des Hotels verwöhnen lassen.

Hotel Frutt Lodge & Spa, Melchsee-Frutt OW, Tel. 041 699 79 79, www.fruttlodge.ch, DZ ab 304 Franken

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Sicherheitsfrage Captcha *